Heilpferde International

Schweiz

Seit 2015 gibt es die Heilpferde auch in der Schweiz!

Dort wurden bereits an die 50 tolle Reittherapeuten und –therapeutinnen ausgebildet. Gewählt werden kann zwischen den Ausbildungsformen „Blockwochen“ und „Online“. Die Blockwochenausbildungen finden abwechselnd in Münsingen oder in Kradolf statt und umfassen je drei Ausbildungswochen. Zur Onlineausbildung kann man sich zu festen Startterminen über das Jahr verteilt anmelden und die Präsenzmodule bei unseren tollen Standortpartnern in Lyss oder Ormalingen absolvieren!

Weitere Informationen zu Heilpferde Schweiz gibt es unter: www.heilpferde.ch

Türkei

Die Heilpferde haben bereits im Jahr 2013 das Interesse der türkischen Organisationen und Institutionen geweckt. Der Bereich der professionell gestalteten Reittherapie soll auch hier aufgebaut werden.

Die erste Gruppe, neun Teilnehmer aus der gesamten Türkei, haben nach einer sehr intensiven Schulung erfolgreich ihre Prüfung abgelegt und ihr Zertifikat erhalten. Wir freuen uns, einen Meilenstein in der Reittherapie für die Türkei gelegt zu haben.

Im Mai 2015 konnten wir 11 Teilnehmer im Level 1 zum Reittherapeuten ausbilden.

Die Kurse im Sommer 2015 in Istanbul, auf der wunderbaren Reitanlage von Tulya Kurtulan, waren alle ausgebucht und ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden und freuen sich auf das nächste Level. Wir kooperieren hier mit großen Institutionen und freuen uns auf die nächsten Kurse im neuen Jahr.

Anfragen dazu gerne per Mail in Deutschland an info@heilpferde.de oder direkt an unsere Kooperationspartnerin in Istanbul: Tulya Kurtulan, atli spor Klubü, info@t-ask.org.tr

Auch in diesem Jahr waren die Heilpferde wieder in der Türkei.

Im Mai 2015 konnten wir 11 Teilnehmer im Level 1 zum Reittherapeuten ausbilden. Auf der wunderbaren Reitanlage von Tulya Kurtulan, Istanbul durften wir mit interessierten und überaus engagierten Menschen zusammen Erfahrungen sammeln und gemeinsam lernen. Der Folgekurs ist für Juni 2015 geplant.

Türkei im Mai/Juni 2014

Die Heilpferde haben bereits im Jahr 2013 das Interesse der türkischen Organisationen und Institutionen geweckt. Der Bereich der professionell gestalteten Reittherapie soll auch hier aufgebaut werden. Nun endlich konnte die Kooperation mit heilpferde zustande kommen.

Die erste Gruppe, neun Teilnehmer aus der gesamten Türkei, haben nach einer sehr intensiven Schulung erfolgreich ihre Prüfung abgelegt und ihr Zertifikat erhalten. Wir freuen uns, einen Meilenstein in der Reittherapie für die Türkei gelegt zu haben. Die Location in der unsere Schulung stattfinden durfte, wurde uns durch die Institution HippoHorses zur Verfügung gestellt.

Die Betreiberin Katharina hat selbst 2013 in Deutschland die Ausbildung zur ReitTherapeutin bei Heilpferde absolviert. Mithilfe unserer Ausbildung konnte sie hier bereits Fuß fassen. Wir freuen uns sehr auch über eine weitere zukünftige Kooperation.